1 Jahr Needful-stuff.de

Hey Ihr Lieben,

so schnell sind 4 Monate vergangen und ich hab einfach keine freie Minute gefunden mal wieder n bisschen Blog zu schreiben.. ich weiß, immer wieder nehm ich mir vor, es regelmäßiger hinzukriegen euch auf dem Laufenden zu halten, aber irgendwie gar nicht so einfach...

Aber heute hab ich allen Grund zu Feiern und als Motivationsschub dient es ganz nebenher auch noch! :)

Heute vor einem Jahr wurde der Blog Needful-Stuff geboren und hat all meinen Kreativen Aktionen ein Zuhause gegeben.. ganz egal ob es Rezepte, Nähprojekte oder Aktionen rund um Garten und Freizeit waren.
Von Woche zu Woche wurden die Leser mehr und ich hab mich an jedem einzelnen von euch sehr gefreut!

Auch wenn der Anfang noch etwas holprig war, umso schöner wurde es als es langsam zur Gewohnheit wurde euch an tollen Projekten teilhaben zu lassen.. Es wurde schon fast zum täglichen Morgen-Ritual nach den Besucherzahlen des Vortags zu schauen und eure Mails in Facebook, auf dem Blog und sämtlichen anderen Communitys zu beantworten!

Kurz darauf hab ich mich dann entschieden meine Nähprojekte zu verkaufen und gründete auf Anraten mehrerer Freunde dann ein Kleingewerbe und schon startete ich durch mit Verkäufen über Dawanda und auf diversen Märkten.

Mein Hobby nähen nahm immer mehr Freizeit in Anspruch und ich hab es genossen, das Wohnzimmer immer mehr zum Nähzimmer werden zu lassen.

Die letzten paar Monate hatte ich beruflich als auch privat recht viel um die Ohren, das bloggen und nähen blieb stark auf der Strecke, doch das muss sich jetzt wieder ändern, einfach weil ich Lust hab mich an der Nähmaschine kreativ mal wieder komplett zu verausgaben! Gebacken hab ich in den letzten Monaten schon hin und wieder für die Lieben, auch das ein oder andere neue ausprobiert aber das posten hab ich vergessen...

Hier kommt der Beweis! ;)

Marzipan- Petit Fours

Mamas Geburtstagstorte: Nuss Torte mit Aprikosen und Cappuccino Sahne und oben drauf karamellisierte Vanille-Mandeln. (natürlich selbstgemacht) ;)

Veganer Käsekuchen mit Waldfrüchten (zum ersten mal mit Alpro "Go On" und ich war begeistert vom Ergebnis als auch vom Geschmack!

Mein neuer, alter Stoffschrank strotzt nur so vor tollen Stöffchen und in meinem Kopf herrscht kreatives Chaos das endlich ausgelebt werden will, ich hoffe, ich finde spätestens am Wochenende ein paar Stunden Zeit dafür!

Außerdem ist mein Dawanda-Shop recht leer gefegt und will dringend aufgefüllt werden.. das wird auch ein Tagesordnungspunkt fürs Wochenende!

Apropos vergessen.. ich muss euch da noch meinen Familienzuwachs vorstellen: <3

Seit Mitte September wertet sie nicht nur meine Küche optisch um mindestens 150% auf, sondern sie erleichtert mir das backen ungemein, ganz zu schweigen von der Freude am Backen!

So, nun wünsch ich euch allen einen schönen Abend und danke allen, die weiterhin meinen Blog lesen auch wenn es in den letzten Monaten sehr unregelmäßig Neuigkeiten gab!