Aus der Kreativwerkstatt: Einkaufwagen Chip- Täschchen

Hallo ihr Lieben,
jetzt hört ihr schneller was von mir, als erwartet :) Eigentlich wartet noch ne Menge Hausarbeit und ca 3 Kilo Quitten auf mich, die heute noch zu Marmelade verarbeitet werden wollen... aber meine Nähmaschine war stärker! :D

Zustätzlich zu Hausarbeit und Quitten hatte ich heute auch noch eine Verabredung mit einer lieben Freundin. Wir waren lecker Kaffee trinken, haben geschlemmt und wie es sich gehört auch Tatsachen erörtert :D ... Balsam für die Seele sag ich da nur :) Nach unserem ausgiebigen Kaffe sind wir noch in einen kleinen, echt süßen Seifenladen in Ulm und haben uns beraten lassen, haben Hand- /Duschpeeling und "Körpersahne" ausprobiert um dann glückselig mit wohlduftenden Händen und vollen Taschen den Laden wieder verlassen. :)

Naja.. der Abend ist ja noch jung hust und Urlaub hab ich ja auch, da könnte ich auch mal ne Nachtschicht einlegen :)

Zurück zu meiner Nähmaschine und mir...
ich habe heute aus dem restlichen Filz von den Handy-Ladestationen kleine Einkaufswagen Chips- Täschchen für den Schlüsselbund gemacht. Wer kennt es nicht, man will "nur kurz ne Kleinigkeit einkaufen", schaut in den Geldbeutel und stellt fest man hat weder Einkaufschip noch passendes Kleingeld dabei... Konsequenz ist, man geht ohne Wagen oder Korb hinein und beläd sich die Arme bis zum umfallen... im wahrsten Sinne des Wortes :)

Das könnte jetzt Vergangenheit sein, wenn man ein wenig konsequent ist und den Chip/ Euro immer nach dem Einkauf direkt wieder ins Täschen zurück packt... :)
Somit wäre euch auch ein angenehmer Einkauf gewiss, stimmts?! :)

So, nun hier der Anfang meiner kleinen Näherei :), weitere Farben werden folgen!
Abgenäht hab ich die Täschchen mit verschieden bunten Fäden, das ist auf dem Foto etwas schwer zu erkennen und habe dementsprechend auch bunte Kam Snaps verwendet.
An die bunten Bänder an der Seite kann man noch einen Schlüsselring machen und diesen wiederum an den "großen" Schlüsselbund.

So, nun versuche ich, meinen Inneren Schweinehund zu überwinden und statt aufs Sofa auf direktem Weg in die Küche zu gehen. Dort warten die Quitten :)
Sollte ich es heute noch schaffen, Marmelade zu kochen, werdet ihr spätestens Morgen hier das Rezept finden! :)
Einen Schönen und stressfreien Abend euch allen! :)