Aus der Kreativwerkstatt: Tee-Tasche

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen kitzelt es mich in den Fingern, mal wieder was zu nähen... und heute hab ich es eeeeeendlich geschafft! :)

Nachdem es ja jetzt von Tag zu Tag kälter wird und nun wieder die Tee-trink-Zeit beginnt, hatte ich die Idee, eine Teetasche zu nähen - so hat man seine liebsten Seelenwärmer immer in der Handtasche dabei :)

Auch die Farbe finde ich macht was her.. Sowas kleines, farbenfrohes in der Handtasche kann bei trübem Herbstwetter sicher nicht schaden :)
Wer wie ich in Ulm wohnt, weiß wovon ich rede... diese Nebelsuppe ist ja manchmal kaum zu ertragen... ;)

Einen der beiden Außenstoffe hab ich mit etwas Vliesline verstärkt, damit das Täschchen insgesamt ein bisschen stabiler ist. Als Verschluss hab ich mich für einen Kamsnap entschieden, ich mag die derzeit sehr gerne und es ist einfacher als eine Schlaufe einzunähen und einen Knopf anzunähen. :)

Mal sehen, vielleicht versuch ich mal noch eine Tasche mit Schlaufe und Knopf um den Optischen Vergleich zu haben.

Aber nun spann ich euch nicht länger auf die Folter und präsentier mal mein neues, buntes "Kunstwerk"

Die Tasche hat natürlich 4 Fächer, ich hab nur nicht alle befüllt :)

So, nun wünsch ich euch einen schönen Abend und bis bald <3