Backwerkstatt: Die Vorbereitungen laufen...

Für morgen Abend habe ich mich zu einem Fondant Kurs angemeldet. Thema wird das Verzieren von Torten sein: mit Fondant, Blütenpaste und das Modellieren von Formen/Figuren etc.

Ich bin schon super gespannt und freu mich rießig, neues auszuprobieren um hoffentlich noch besser zu werden.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Fondant lassen sich an einer Hand abzählen und da muss dringend Abhilfe geschaffen werden. :)

Das war mein letzter Versuch: eine Minions- Geburtstagstorte aus Kinderschokoladen- Ganache und einer Füllung aus Kinderschokoladen Sahne. Rezept stell ich euch gleich noch in die Rezepte- Rubrik :)

Jetzt mach ich mich mal ans Kuchen backen, den muss ich nämlich für morgen selbst mitbringen... :)
Es wird ein veganer Marmor-Sand Kuchen werden.
Drückt mir die Daumen, dass er was wird :)

Morgen werde ich euch dann mein Werk online stellen- also vergesst nicht, vorbei zu schauen <3