grünes Stück heile Welt

Seit gestern sind mein Freund und ich offiziell stolze Mieter eines privaten Schrebergartens.
Ein langersehnter Wunsch nach einem Stück Grün in der Mitte von Ulm, in dem wir unsere Seele baumeln lassen, den Stress des Alltags vergessen und wunderbare Zeit verschwenden können ist nun Wirklichkeit geworden.

Dieses Jahr werden wir noch viel Zeit investieren müssen um alles Winterfest zu machen, Hecke stutzen, Unkraut jäten, Beerensträucher stutzen und was man sonst noch so alles tun muss... damit wir dann spätestens zum November in die Wintergrillsaison starten können und im Frühling das Anpflanzen von eigenem Gemüse und Kräutern... was gibt es Schöneres?!

Ich freu mich auch jetzt schon riesig auf die legendären Grillpartys mit den besten Freunden, die nun anstatt auf dem Balkon auf der Terasse unseres Schrebergarten stattfinden können.

Ihr werdet im Sommer 2016 dann auch einige Rezepte finden für Eingemachtes Gemüse. (Zucchini- Salsa, Ratatouille im Glas, Minzsirup, selbstgemachtes Kräuter- und Rotweinsalz und einiges an Marmeladen)
Auch das ist eine große Leidenschaft von mir, die ich ab dann gerne mit euch teilen möchte.

Hier noch ein Bild von unserem Gärtchen und eine gute Nacht!