make things happen!

Hi! :)
Es ist Zeit, für eine Tasse Kaffee, ein Stück Mohn-Mormor Kuchen, und ein Update für euch- also seid gespannt :)
und zur Einstimmung auf heute Abend noch ein wunderbares Lied, bei mir läuft es schon in Dauerschleife und bei euch hoffentlich auch gleich :D

https://www.youtube.com/watch?v=99j0zLuNhi8&list=PLZHXXEM-TX0ayeuOzdcZNWGi7FFvo8XXh&index=47

Die Woche über hatte ich wieder recht viel zu tun in der Arbeit und Montag-Mittwoch Abends bin ich motivationslos und müde auf dem Sofa gehangen und hab Löcher in die Luft gestarrt.. Also wieder eine Woche die ich nicht an der Nähmaschine verbracht habe.. und bisher ist leider auch keine Besserung in Sicht! :(

Jedoch hab ich es am Donnerstag geschafft, endlich mal wieder Stoffe zuzuschneiden.. ich hab für Mitte März eine neue Anfrage für einen Einzelhändler. Neueröffnung eines Kreativateliers in Niedernhausen (Hessen). Die Vertraglichen Sachen sind geklärt, jetzt geht es an die Produktion und dann hoff ich, dass das Päckchen Zeitnah zur Post kommt! :)

Freitag habe ich Nachmittags Feierabend gemacht und bei einem Spaziergang mit Musik im Uhr die Woche verarbeitet.. Natürlich führte es mich auf dem Rückweg an meinem Lieblingsstoffladen vorbei, ich musste selbstverständlich reingehen und wie solls auch anders sein.. ich bin nicht ohne etwas zu kaufen wieder herausgekommen :)

Aus dem Blumenstoff und dem petrolfarbenen gepunkteten Stoff möchte ich unbedingt noch ein Haarspangen-Utensilo für Niedernhausen nähen! Ich liebe diese Farbkombination! <3
Aus dem Rest vom Rosenstoff nähe ich für eine liebe Bekannte noch einen Nachschub an Rollmäppchen für ihre Häkel- und Stricknadeln. Eines habe ich ihr bereits geliefert und sie ist begeistert davon! :)

Nach meinem Spaziergang genoss ich die letzten Sonnenstrahlen mit einer Tasse Chai auf dem Balkon und dann machte ich mich an ein neues Kuchenrezept.. Eierlikör- Mohn Kuchen. Ich bin entzückt von diesem Rezept, der Kuchen ist der Wahnsinn! Die Kombination aus Eierlikör und Mohn ist klasse und schmeckt sogar Chris, obwohl er so gar kein Eierlikörfan ist.. aber: was er nicht weiß... :D

Das Rezept werde ich euch nach dem Post hochladen, viel Spaß beim Nachbacken! ;)

Freitag Abend haben wir im Gammellook auf dem Sofa ausklingen lassen bei einem Obstteller und fack ju göhte 2.. sehr sehr lustig! :)

Heute Morgen war früh aufstehen angesagt, wir hatten heute morgen ein paar Dinge zu erledigen und wollten im Anschluss in den Garten und ein bisschen weitermachen mit der Verkabelung des Solarmoduls und die LKW Batterie, die wir zu Weihnachten bekommen haben am Solar-Panel testen.
Während Chris mit seinem Papa sich um die Elektronik gekümmert hat habe ich Unkraut gejätet, ein bisschen sauber gemacht und dann war ich noch auf dem Dach, musste ja schließlich die Umgebung auch mal von oben begutachten! :D

Die Ersten Schritte auf dem Dach waren noch etwas zaghaft und vorsichtig, meine Höhenangst ist nicht zu verachten.. aber die Neugier hat gesiegt! Bis es dann wieder ans runtergehen ging.. :D Aber auch das hab ich nach ein paar Anläufen und gutem Zureden geschafft! :D *yaay

Heute Abend möchte ich mit Lena zum Swobsters- Barflohmarkt gehen und im Anschluss haben wir vor, auf eine 90er Party im Havanna Club in Weingarten zu gehen. :)
Zeha, ein Freund von uns legt da heut abend (hoffentlich nicht nur bad-taste) auf ;) https://www.facebook.com/events/185272755154860/

ich hoffe, ich halt durch und schlaf nicht schon vorher ein! Dieses Wochenende ist echt richtig was los, ich fürchte ich hätte mir am Montag noch freinehmen sollen zum akklimatisieren! :)

Morgen um 14:30 bin ich zu einem Bloggertreffen im CosimO Zeitcafé in Ulm eingeladen :) .. ich bin so aufgeregt und so gespannt, wie es wohl sein wird.. ist das erste Mal, dass ich bei einem Bloggertreffen dabei bin... bin ja noch totaler Neuling auf dem Blogger-Gebiet :) Ich freu mich, auf den Austausch mit den anderen und vielleicht hat ja auch der ein oder andere noch ein paar Tips für mich parat?! Ich werde euch berichten! Aber wahrscheinlich schaff ich das erst am späten Abend oder Montag, denn wir sind noch auf einem Geburtstag eingeladen morgen! ;)

So, nun warten aber meine Schere und die Schnittmuster auf mich, denn das Päckchen für Niedernhausen sollte vor der Eröffnung dort sein! :)
Bis bald und habt ein schönes Wochenende! <3