News News News und ein Neuzugang in der Kollektion

Guten Abend! :)

nach einem absolut faulen Wochenende ohne Nähmaschine aber dafür mit einem Wunderbaren und ausgiebigen Winterspaziergang am Sonntag hab ich heut wieder richtig Gas gegeben und mich weiter mit meinen Pflichten als Kleingewerbe Betreiberin gekümmert.. :)

Heute hatte ich einen Termin mit meinem Sachbearbeiter in der Handwerkskammer. Thema war mal wieder die Textilkennzeichnung (oh Gott, wie die mir langsam zum Hals raushängt...), die Berechnung der Waren, Fixkosten und Aufstellung eines Business-Plans. Jetzt bin ich deutlich schlauer und auch wieder ein Stück weiter :)
Ihr glaubt gar nicht wie sehr es mir in den Fingern juckt endlich richtig loszustarten!

Zuhause angekommen hab ich mich gleich an die Preisberechnung der bereits genähten Sachen gemacht uuuuund: ich habe Textilkennzeichnungs-Etiketten gekauft. Sobald diese da sind kann ich die genähten Sachen damit bestücken und los kann es gehen mit der Shoperöffnung!
Also drückt mit mir die Daumen dass der Versand nicht allzu lange dauert! ;)

Außerdem hab ich heute Kontakt mit Nadja vom KreativReich am See aufgenommen. Nadja ist eine ganz liebe Ladenbetreiberin, die in ihrem kleinen Lädele in Immenstaad selbstgenähte Sachen verkauft. Da müsst ihr unbedingt mal vorbei schauen, liken und Seite teilen! https://www.facebook.com/kreativreichamsee/?fref=ts

Nadja möchte schon bald ein paar Kunstwerke meiner Kollektion bei sich im Laden zum Verkauf anbieten- das freut mich total! <3

Soviel mal dazu.. und jetzt zeig ich noch das neueste, selbstgenähte Accessoire - Ein Must have für jedes Mädchen!

Ein Haarspangen-Utensilo :) und wisst ihr was der Clou ist? ihr könnt das mit Klammern und Haargummis bestückte Utensilo auch zusammenklappen und mit dem Druckknopf schließen - so habt ihr bei einer Reise immer eure Haarspangen und Haargummis griffbereit dabei. Toll oder? :)

Und weil sich ein einziges Utensilo alleine fühlen würde hat es noch Geschwisterchen gekriegt ;)

und so sieht das dann zusammengeklappt und bereit für die Reise aus:

So, jetzt muss ich Schluss machen - gleich kommt Circus Halligalli und das darf ich auf keinen Fall verpassen! Einen schönen Abend und bis bald <3