Schrebergärtle Update

Guten Abend ihr Lieben, <3

nachdem ich jetzt mehrfach Nachfragen bekommen habe, wie der Stand der Dinge in unserem Schrebergarten ist und warum ich nicht hier darüber schreibe, habe ich nun eine neue Rubrik "Garten" für Euch errichtet :)

Natürlich war ich das letzte Wochenende gemeinsam mit Chris sehr im Garten beschäftigt. Wir haben zum einen das Gute Wetter noch ausnutzen wollen, zum anderen trieb uns der Wille an, im kommenden Sommer viel Freizeit dort zu haben, also müssen wir dieses Jahr noch "ranklotzen" ;) Wir waren so fleißig, dass wir am Abend ins Bett gefallen sind, todmüde aber dennoch glücklich darüber, endlich Veränderungen zu sehen.

Samstag haben wir den "Dschungel" gemäht, ca 50 cm hohes Gras (wenns reicht)... :) Mit Sense, Rasenmäher und Kantenschere sind wir dem Gras zu Leibe gerückt.

Wir haben einen Komposter aufgestellt und bereits komplett gefüllt ;)

Die verschiedenen Blumenbeete vom Unkraut befreit und umgegraben, haben die ersten Kräuter gepflanzt und unsere Himbeeren kurz geschnitten und winterfest gemacht. Natürlich haben wir auch noch geerntet was zu ernten war ;)

Sonntag haben wir dann noch unsere Bäume und Sträucher gestutzt, damit sie im nächsten Sommer buschiger und dichter wachsen. Den Efeu der als Grenze zum Nachbarn dient, wieder in Form gebracht und natürlich auch schon Pläne geschmiedet, was wir noch pflanzen und verändern wollen. :)

Hier noch ein Paar vorher/ nachher Fotos.

Vorher:

Nachher:

Heute waren wir in verschiedenen Einrichtungshäusern unterwegs um Preise zu vergleichen. Wir brauchen noch einen neuen Boden für unsere Gartenhütte, das ein oder andere Regal/ Schränke und natürlich Krimskrams und Geschirr :)

Außerdem waren wir noch im Bauhaus und haben diverse Gartengeräte gekauft, mit einer Benzin- Heckenschere und einem Aufsitzrasenmäher geliebäugelt und uns dann aus finanziellen Gründen doch für die "Handbetriebenen Gerätlein" entschieden..
Ach, was wäre denn das Leben ohne Träume?! ;)

Auch einen Stoff für Vorhänge haben wir gefunden, ich hab vor diese in meinem Urlaub selbst zu nähen... ihr dürft also gespannt sein. Ich verrat nur soviel: Sie sind unter anderem lila ;) Lieblingsfarbe

Soooo... nun werd ich mich mit einer heissen Schokolade und einer Wärmflasche aufs Sofa kuscheln und den Tag ausklingen lassen. Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Gute Nacht und bis bald. <3